AKTUELL LÄUFT: DAVID BOWIE - CHINA GIRL

Antik-Meile mit Musik-Oehme

Am Wochenende startet in der Potsdamer Jägerstraße wieder die Antik-Meile. Am Sonnabend, den 30. September und Sonntag, den 1. Oktober ab 11 Uhr laden zahlreiche Stände und Läden zum shoppen und verweilen ein. Auch die Instrumentenwerkstatt von Musik Oehme in Potsdam ist geöffnet. Musik-Instrumente reparieren und Schätzen lassen oder einfach einem Instrumentenbauer über die Schulter schauen, wie er etwa auf einer Gitarre neue saiten aufzieht. 

Andreas Horn war zu Gast im BHeins-Treffpunkt bei Jörg Wachsmuth und hat am 28. September 2017 über den Tag der offenen Werkstatt und die 17. Antik-Meile berichtet. Aber auch über die Geschichte des Musikgeschäfts, das auch in Berlin ein Geschäft hat und dessen Gründer noch die Kinder des letzten Kaisers als Musiklehrer unterrichtet. 

Hören Sie in unserem Podcast noch einmal in das Interview hinein. [MP3]  


Schreiben Sie einen Kommentar

© 2017 | Babelsberg Hitradio GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | AGB