Alexander Tauscher

Alexander Tauscher
Moderation/Redaktion
BHeins
0331 60087150

Alexander Tauscher ist einer, den man als radio-verrückt bezeichnen kann. Groß geworden mit dem RIAS in Berlin fing er bereits als Kind an, Moderatoren des RIAS zu imitieren.

Seine Spezialität: Peter Meyerhof und Christian Bienert von rias1. Aus der Imitation wurde durch einige Umwege der Job im Radio. Seine ersten akustischen Ausstöße gab es in Sachsen über Radio Chemnitz und Radio PSR. Über das Vogtlandradio in Plauen wanderte Alex zunächst nach Süden bis nach München und ist von da aus immer noch als Sprecher für einen Audiodienst tätig. Doch sein Herz schlägt für Brandenburg und Berlin. Seit dem Sendestart von BHeins bietet Alexander jeden Sonntag von 9 bis 12 Uhr eine Radioreise zu den schönsten Orten dieser Welt: von Moskau bis Macao, von Miami bis Madrid, von Athen bis Arosa, von den Rockies bis in die Alpen, vom Mittelmeer bis zum Indischen Ozean. Seine neue Radioheimat ist nun die Erfüllung seiner Jugendträume, er ist Kollege der einstigen rias2-Stars Andreas Dorfmann und Dennis King.